Radfahren in Burlo und Borkenwirthe
Die ländliche und natürliche Umgebung, sowie die gut ausgebauten Radwege um Burlo und Borkenwirthe, aber auch auf niederländischer Seite, laden bereits bei den ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr zu großen und kleinen Radtouren ein. In beiden Orten gibt es unterschiedliche Startpunkte für Radtouren, die sich aufgrund ausreichender Parktplätze auch für auswärtige Radler anbieten. Zu erwähnen wären hier die Borkenwirther Kirche, das Heimathaus und das Pfarrgemeindezentrum.
In Burlo und Borkenwirthe, finden sich zahlreiche Knotenpunkte, welche Bestandteil eines flexiblen Radwegesystems sind. Das Knotenpunktsystem ermöglicht im Münsterland eine flexible Tourenplanung, die an Kreis- und Landesgrenzen nicht endet. Eine Übersicht über die Knotenpunkte findest du hier.
Wer stattdessen lieber in der Gruppe unterwegs ist, nimmt an einer geführten Radtour teil. Diese bietet der Heimatverein Burlo-Borkenwirthe e.V. in den Sommermonaten alle zwei Wochen an. Die Termine findest du im Veranstaltungskalender.
Darüberhinaus finden sich zahlreiche ausgearbeitete Touren bei Komoot, die beispielsweise durch das Burlo-Vardingholter Venn, zur Bocholter Aa oder auch zum Pröbstingsee führen.