Das Publikum kann sich bei BORKEN THAT’S LIVE wieder einmal auf einen munteren Musik-Mix freuen. Musik der verschiedensten Stilrichtungen stehen zur Wahl.
Verschiedene Bands spielen am Samstag Abend in oder vor den Kneipen der Innenstadt, im Biergarten und auf Open-Air Bühnen.
Wie in den vergangenen Jahren ist natürlich auch bei der nächsten Auflage für jeden Musikgeschmack etwas dabei.
Es ist wieder soweit – am 13. Mai findet in der Borkener Innenstadt die 19. Kneipennacht That´s Live statt. Ab 19 Uhr erwarten Sie wieder viele tolle Live Bands, die Ihren Abend zu einem ganz besonderen machen. Schlendern Sie von Kneipe zu Kneipe und lassen Sie sich von der Musik begeistern.
In diesem Jahr nehmen folgende Gastronomen/Wirte teil: Daffis Pinte, Werkstadt, Karamba, Gaststätte Sicking, Klatsch, Levi´s Borken, Up de Däle und die Alubar.
Das Besondere in diesem Jahr: Für die Musikveranstaltung werden keine Tickets benötigt. Das Event finanziert sich ausschließlich über die Getränkeausgabe in den Kneipen und das Sponsoring.
Unterstützt wird die Veranstaltung durch folgende Unternehmen: König-Brauerei GmbH, Heinrich Klöcker GmbH & Co. KG, Hörgeräte Enge & Menze GbR, Hetkamp GmbH, Brauerei C. & A. Veltins GmbH & Co. KG, Nutz Online Marketing, Sparkasse Westmünsterland, Steelworks GmbH & Co. KG, H. Wilger GmbH, Ehning Fleisch, Gala-Bau Reining GmbH & Co. KG, Weddeling GmbH und VIP Event Cars GmbH.
Folgende Bands präsentieren sich dieses Jahr in den verschiedenen Kneipen:
Das Duo „Skin and Bones“ bringt Klassiker und Modernes handgemacht auf die Bühne. Dabei nutzen sie nur das Wesentliche: eine charismatische Stimme, ausdrucksvolle Gitarrensounds und ganz viel Gefühl.
im Wechsel mit „André Deininger“:
André Deiningers Stil ist geprägt durch Rock- und Rock ‘n Roll Klassiker, die durch seine druckvolle Stimme ihre besondere Note erhalten. Ehrlich, authentisch, und „ungeschminkt“ singt er dabei sowohl Coverversionen bekannter Songs, als auch eigene Lieder.
2. Biergarten Sicking (Raesfelder Str. 6, ab 19 Uhr)
„Kaiserkeller“
Der „Kaiserkeller“ ist eine energievolle Rockband, die sich dem ursprünglichen Beatles Sound verschrieben hat. Für Beatles Kenner ein Leckerbissen, für Interessierte eine Entdeckungsreise in die gute alte britische Rock ‘n Roll Zeit.
3. Up de Däle (Brinkstraße 29, ab 20 Uhr)
„The Evergreens“
„Wir sind Hobbymusiker und machen Musik, weil es uns Spaß macht und nicht um damit Geld zu verdienen.“ Das Repertoire umfasst Musik hauptsächlich der 50er bis 80er Jahre Klassiker. Sie spielen Stücke von Chuck Berry, Elvis, The Shadows, The Spotniks, Jonny Cash, CCR, Dire Straits und anderen.
4. Daffis Pinte (Johann-Walling-Str. 2, ab 20 Uhr)
„Moritz Kruit“
Der Instrumentalist und Singer-Songwriter Moritz Kruit lässt sich in keine musikalische Schublade stecken – Vielmehr ist er in den unterschiedlichsten Musikgenres zuhause. Und genau diese Vielfältigkeit macht ihn aus und ist erfrischend für jedes Ohr.
5. Alubar (Brinkstraße 5, ab 20 Uhr)
„Mc King Partyduo“
Klaus Mc King spielt Keyboard und Akkordeon, singt Oldies, Klassiker, Fetenhits von gestern und heute und nimmt stets aktuelle Charts in sein Programm auf. Zusammen mit Sängerin Tina sind sie publikumsnahe Musiker*innen und präsentieren auch gern auf kleinen Bühnen mit Kontakt zum Publikum ihr Programm.
6. Klatsch (Heilig-Geist-Str. 3, ab 20:30 Uhr)
„André George“
André George macht Reggae! – und hat sich schon letztes Jahr im Klatsch Fans gemacht. Neben seinen eigenen deutschsprachigen Songs präsentiert die André George Band viele Reggaeklassiker und Rootz-Bonbons aus der Welt des partytauglichen Reggaes!
7. Karamba (Neutor 9, ab 20:30 Uhr)
„Uneinig“
Die Live Band aus dem Westmünsterland überzeugt mit 100% Live Covern. Mit einer Mischung aus Oldies, Evergreens, Pop, Country und Rock präsentiert sich die Band im Karamba. Songs von Guns n´ Roses, Simon & Garfunkel oder Westernhangen gehören zu ihrem Repertoire. Ein Teil Ihrer Erlöse, spenden sie an das Ahrtal.
8. Werkstadt (Johanniterstr. 22, ab 21 Uhr)
„Bad Goats“
Die Musik, die die Bad Goats spielen, bezeichnen Sie selber als Loud Vintage Rock. Musikjournalisten würden vermutlich in Anlehnung an ein schon bekanntes Genre den Begriff Proto Rock wählen. Die Bad Goats klingen so, als würden Iggy & the Stooges das Sticky Fingers Album der Stones covern.
Kommen Sie vorbei – Bringen Sie Ihre Freunde & Familien mit!
Weitere Informationen: https://www.facebook.com/Borken-Thats-Live-1082809931781318/
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen